Monatsrückblick Oktober

 

Der goldenen Oktober hat mit ein paar Geschenken für die Gruppe gestartet.

Für die Gruppe gab es eine neue große Weltkarte mit den Sehenswürdigkeiten und Spezialitäten der Länder. Für die Jungs gab es sogar 2 neue Naruto Bücher die jeden Tag im Einsatz sind und fleißig gelesen werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Oktober hat Kartikey zu seinem Geburtstag uns alle mit indischem Essen verwöhnt. Das Restaurant der Eltern hat unser Mittagessen spendiert. Wie immer hat es allen sehr gut geschmeckt und wir können das Essen vom „Taj Mahal“ nur empfehlen.

 

 

 

 

 

 

Eine große Investition hat die Teeniegruppe in einen neuen Basketballkorb gemacht. Da viele Kinder gerne Basketball auf dem TSV-Platz spielen aber dieser oft besetzt ist haben wir uns entschieden für die Gruppe einen Korb zu besorgen. Das Geschenk war zu groß um es in den Gruppenraum zu bringen, deshalb gab es die Geschenkübergabe draußen.

An einem Freitag hatten wir Besuch von ein paar Kindern der Gruppe 3. An diesem Tag gab es auch ein Kicker Turnier bei dem alle mitgemacht haben. Zum gewinnen gab es auch etwas. Aber der größte Gewinn war an diesem Tag der Spaß und eine leckere Eisschokolade mit Sahne.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie jedes Jahr haben wir mit den Teenies ein paar Kürbisse für unsere Türe und Fensterbretter geschnitzt. Dabei kamen tolle und gruselige Ergebnisse raus. Nebenbei haben wir unsere Wolke für den Flur fertig angemalt. Damit unsere kulinarischen Rezepte endlich einen Platz finden.

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Gruppe ist im Filz-Fieber. Die ganze Gruppe hat im Oktober großen Gefallen am filzen gefunden. Nicole hat angefangen etwas zu filzen und sofort waren alle mit großem Spaß dabei. Egal ob Stirnbänder, Hexen, Pferde alles wurde gefilzt.

 

 

 

 

 

 

 

 

.