Monatsrückblick November

 

Die kalte Jahreszeit beginnt und mit ihr die Weihnachtsstimmung. Deshalb haben wir schon früh begonnen den Gruppenraum zu dekorieren. Angefangen mit Fensterbrettdekoration bis zu Christbaumkugeln.

 

 

 

 

 

 

Als erste Freitagsaktion durften die Kinder ihre Nintendo Switch mitnehmen und gemeinsam verschiedene Spiele zusammenspielen wie z.B Fall Guys oder Mario Kart. Zur Brotzeit gab es selbstgemachten russischen Zupfkuchen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Unter der Woche kam auch eine gewissen Fußballstimmung auf, als der Hort gemeinsam das Deutschlandspiel in der Weltmeisterschaft gegen Japan angeschaut hat. Auch beim Wm Tippspiel waren die Kinder sehr begeistert dabei.

 

 

 

 

 

 

Im November hatten wir auch einen Praktikanten für 4 Wochen bei uns der verschiedene Angebote mit den Kindern gemacht hat wie z.B. Plätzchen backen und ein Kunstspiel. Während ein paar Kinder bei dem Angebot waren, haben die anderen Pizzasemmeln für die Brotzeit gebacken.

 

 

 

 

 

 

 

Am letzten Freitag des Novembers haben wir noch einen Weihnachtsfilm angeschaut. Dazu gab es Popcorn als Film-Snack

 

 

 

 

.