Superstrolche Rücklick

Die Faschingsferien standen im Zeichen des Feierns, eine Ausfluges und des „Zockerdays“. Am Montag war buntes Faschingstreiben mit Spielen , Bastelangeboten, Bar und Buffet.

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Mittwoch begannen wir die Fastenzeit mit einem Besuch in der Kirche.

Am Nachmittag ging es dann mit dem Bus nach Peißenberg in das Eisstadion zum Schlittschuh laufen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Donnerstag führte uns ein Ausflug mit der Bahn und dem Bus nach München in das Museum „Mensch und Natur“

Am Freitag verging die Zeit mit Gesellschaftsspielen wie Skippo, Uno, Tac und anderen wie im Flug.

 

 

 

 

 

 

 

Was war sonst noch los bei uns im März: Zwei Wochen lang hatten wir Praktikantinnen aus der Fachakademie aus Rottenbuch bei uns. Mit einigen Kindern führten sie das Projekt „Freunde der Natur“ durch.

Am Tag der offenen Tür hatten Eltern die Möglichkeit, sich unser Kindehaus anzuschauen und sich zu informieren.

Die ersten warmen Tage nützten wir zur Gartenarbeit, zum Spielen auf dem TSV-Platz und zu unseren Freitagsausflügen.

Ziele:

  • Förderung der sozialen Fähigkeiten
  • Kennenlernen von Ritualen und Festen im Jahresablauf

 

Förderung des Selbstbewusstseins und der Selbstentwicklung