Juni 2022

Der Juni steht immer in Verbundenheit mit den Pfingstferien. Auch die Teeniegruppe startete voller Freude in die langersehnten Ferien. Zwei Wochen lang hat das gesamte Haus zusammen tolle Ausflüge und Aktionen unternommen. Gleich in der ersten Woche ging es nach Schongau in Plantsch. Aufgrund des schönen Wetters könnte der Außenbereich genutzt werden, darauf freuten sich unsere Teenies schon seit langem. Ein Besuch des Sealifes in München stand ebenfalls auf dem Programm. Mit dem 9 Euro Ticket konnten wir bequem nach München fahren und uns die verschiedensten Tiere der Unterwasserwelt anschauen. Am Freitag in der ersten Woche nutzen wir das gute Wetter mit einer Radtour zu der Stoa 169 in Polling.

In der zweiten Woche haben wir das Mensch und Natur Museum in München besucht, einen interkulturellen Kochtag gehabt und einen Spieletag im Hort. So schnell wie die Ferien kamen, waren sie dann auch schon wieder vorbei und der Hortalltag nahm seinen Lauf.

Aufgrund der Pfingstferien haben wir im Juni nur zwei Freitage gehabt, um mit der Teeniegruppe gemeinsam Aktionen zu machen. An einem Tag war es so heiß, dass wir beschlossen haben eine Wasserschlacht zu machen, was unseren Teenies sehr viel Freude bereitete. An dem andern Freitag feierten wir gemeinsam den Geburtstag von Talia. Sie brachte eine selbstgemachte und atemberaubende Torte mit, welche wir dann am nachmittags, an einer großen Tafel verzehrten.

 

 

Wir hoffen alle Kinder und Eltern hatten schöne Pfingstferien 😊

Jetzt auf in den Endspurt des Schuljahres und dann ab in die großen Sommerferien!!