Juli 2022 in der wilden 13

 

Gemeinsam mit den Kindern haben wir Waffeln zubereitet.  Zuerst machten wir den Teig, um anschließend die Waffeln zu backen. Wir hatten jede Menge Spaß dabei, und haben sie uns gemeinsam mit Gruppe 2 schmecken lassen.

 

 

 

 

 

 

Ziel:

– Umgang mit Küchengeräten ( z.B. Waage, Handrührgerät,…)                                                        – Umgang mit Lebensmittel                                                                                                       – Mengenverständnis ( z.B. Mehl abwiegen)

 

Außerdem haben wir uns ein Eis gegönnt und sind zur Eisdiele gegangen. Anschließend waren wir noch am Gögerl und die Kinder haben fleißig an ihrem Lager weiter gebaut. Ebenso waren sie kreativ und haben in den Sand ein Tik-Ta-Toe- Feld gemalt, welches sie dann mit Steinen gespielt haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir hatten für zwei Wochen drei Hühner, die unseren Garten unsicher gemacht  und fleißig Eier gelegt haben. Hanni und Nanni waren so zahm, dass wir sie sogar streicheln und auf den Schoß nehmen konnten. Liesl war mehr zum ansehen, was aber auch völlig in Ordnung war.

 

Unser Abschlussausflug dieses Jahr ging Richtung Füssen zur Sommerrodelbahn am Tegelberg. Die Kinder hatten viel Spaß am Fahren und anschließend beim spielen am Spielplatz. Zur Abkühlung sind wir alle durch das Kneippbecken gegangen, das war sehr angenehm. Zum Abschluss des Tages gab es im Hort zum Abendessen Pizza, die war super lecker.

 

Leider mussten wir in diesem Monat von drei Kindern Abschied nehmen. Zwei gehen in die Teeniegruppe, die sehen wir ja immer mal, und eins verlässt unseren Hort leider komplett. Natürlich konnten wir die drei nicht einfach so gehen lassen. Bei einer gemütlichen Runde haben wir Abschied genommen und jeder von den dreien hat ein Geschenk bekommen. Wir, die wilde 13,  wünschen euch ganz viel Spaß und Erfolg auf eurem weiteren Weg und freuen uns über Besuche.

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei den heißen Temperaturen waren wir einmal spontan in einem Kneippbecken in der Au. Das war angenehm und wir haben das kühle Nass richtig genossen.

 

 

 

 

 

 

An unserem letzten Schultag waren wir noch lecker Eis essen, das war genau das Richtige für den Abschluss. Wir freuen uns jetzt gemeinsam mit den Kindern auf die Ferien und die Ausflüge.