Monatsrückblick Januar 2020

 

Wie immer waren die Weihnachtsferien viel zu schnell vorbei. Trotz dessen sind wir gut ins neue Jahr gestartet. Und die Routine des Hortalltags hatte uns schnell wieder. Am ersten Freitag des neuen Jahres verwirklichten wir uns einen großen Wunsch. Es fand ein Mario Kart Duell statt. Der ganze Tag drehte sich um Mario Kart, vormittags ging es um den Aufbau und nachmittags ums Spielen. In dreier Teams wurde um den ersten Platz gefahren. Sieger des Turniers waren Manuel, Luigi und Eduard.

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Winterdeko hat uns verlassen und die Frühlingsdeko durfte bei uns einziehen. Zusammen haben wir mit den Teenies viele Origami Blumen und Blätter gefaltet. Außerdem wurde die Werkecke kreativ genutzt. Es wurde ein Vogellandeplatz für Ajubs Vögel gebaut, Nicole bastelte ein Nagelbild mit Schnüren, Hazal und Suela haben selbst Bilderrahmen bemalt und Mohammad bastelte eine Smartphone Ablage aus Holz.

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Januar haben wir 5 Geburtstagskinder, deshalb entschieden wir uns für eine große Gemeinschaftsfete. Jedes Geburtstagskind hat etwas mitgebracht und gemeinsam feierten wir mit Wünschen und jeder Menge Kuchen.

 

 

 

 

 

 

 

Am Freitag hat sich der Vater vom Lucas, Herr Furjanic, Zeit genommen uns etwas über seinen Beruf zu erzählen. Er arbeitet als Anästhesist und Notarzt. Am Anfang wurden viele der vorbereiteten Fragen der Kinder beantwortet und auch für spontane Fragen war Herr Furjanic offen. In der Pause wurde gemeinsam Zopf mit Butter und Marmelade gegessen. Nach der Pause ging es weiter mit dem praktischen Teil. Hier durften sich die Kinder selbst mit Verbänden verarzten um die verschiedenen Verbandsarten zu lernen. Der Nachmittag war so interessant das er schnell verging.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Leider hatte Suela am 31.1 ihren letzten Tag bei uns in der Teeniegruppe. Den ganzen Januar wurde schon der Abschied vorbereitet. Die Kinder bastelten eine Karte und ein Herz mit Wünschen von der ganzen Gruppe. Zum Abschied wünschte Suela sich einen Ausflug zum Jugendzentrum „Come In“ in Weilheim. Diesen Wunsch erfüllten wir ihr sehr gerne. Zum Mittagessen haben wir Pizza bestellt und Nicole brachte zur Überraschung einen super leckeren Schokoladenkuchen mit. Die Jungen hatten im Juze die Möglichkeit zu „zocken“ und die Mädchen waren zusammen im „Tonstudio“ und haben Lieder eingesungen. Ein paar Kinder haben zusammen musiziert unter Anleitung von Julian. Insgesamt war es ein sehr schöner wenn auch trauriger Tag.

 

 

 

 

 

 

 

.