Monatsrückblick Februar 2020

Am ersten Freitag des Monats haben wir wie am Volksfest selbst Crêpes gemacht. Jeder Teenie durfte selbst seinen Crêpe zubereiten. Davor waren wir alle gemeinsam in der Innenstadt und sind durch die Geschäfte geschlendert.

 

 

 

 

 

 

 

 

Das ganze Haus kam zu uns um Antistressbälle aus Mehl und Luftballons zu machen. Jeder durfte sich die Farbe aussuchen und seinen Ballon gestalten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 14. Februar war Valentinstag. An diesem Tag haben wir selbst Apfelkuchen gebacken. Extra ein paar mehr damit die Eltern eine Kleinigkeit geschenkt bekommen haben. Das Wetter hat auch gut mitgespielt und so sind wir alle zusammen auf den TSV-Platz gegangen und haben Völkerball gespielt.

 

Im Februar wurde ziemlich viel gebacken an einem weiteren Freitag gab es selbstgemachte Ausgezogenen (Schmalzgebäck). Kickern und die Werkecke waren wieder voll im Trend.

 

 

 

 

 

 

 

Fasching! Eine Woche Faschingsferien standen uns bevor. Am Montag begann die Woche direkt mit einer Faschingsparty. Es gab selbstgemachte Cocktails und viele Knabbereien und Krapfen. Es wurden viele lustige Faschingsspiele gespielt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Dienstag ging die Faschingsfeier weiter. Wir sind zum Innenstadtfasching gegangen. Es gab sogar einen Zeitungsartikel indem wir zum Teil drauf waren.

Am Aschermittwoch hat die Fastenzeit begonnen. Zum Start sind wir alle gemeinsam in die Kirche gegangen. Für unsere Kinder aus anderen Religionen ist es immer wieder Interessant die Gemeinsamkeiten der verschiedenen Religionen festzustellen. Bei uns im Hort gestaltet sich die Fastenzeit ohne Süßigkeiten und Saft. Dafür gibt es mehr Obst und Tee zum Mittagessen. Die folgenden 6 Wochen bieten Brigitte und Michael einmal die Woche etwas zum Thema an.

Am Donnerstag ging es nach Peißenberg zum Schlittschuhlaufen, mit Butterbrezn und Tee als Stärkung. Da wir öfter zum Schlittschuhlaufen gehen merkt man wie die Kinder immer besser werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In Weilheim hat die neue Bowlinghalle eröffnet. Das haben wir uns nicht entgehen lassen und haben am Freitag einen Ausflug dorthin gemacht. Die Halle liegt zum Glück ganz nah und so konnten wir Zu fuß gehen. Zwei Stunden lang durften wir in Teams auf 6 Bahnen spielen. Die Kinder hatten einen riesen Spaß und die Zeit ist wie im Flug vergangen. So ging der letzte Tag der Ferien gut zu Ende.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.