Monatsrückblick Oktober 2021

Der Herbst meinte es gut mit uns, im Oktober waren die Teenies, dank des schönen Wetters, fast jeden Nachmittag auf dem TSV-Platz oder im den Teeniegarten. Langsam verloren die Bäume ihre Blätter, was unsere Teenies sehr erfreute, denn mit dem ganzen Laub konnten sie viel Spaß haben. Auch der Start des wöchentlichen Schwimmens im Weilheimer Hallenbad stand im Oktober auf dem Programm.

 

 

 

 

 

 

Leider mussten wir uns im Oktober von einem Jungen aus der Teeniegruppe verabschieden, Eduard hat uns am Ende des Monats verlassen. Seinen Abschied feierten wir am letzten Freitag im Oktober.

Die Freitagsangebote im Oktober waren zum einen die Medienprojekte von Jaqueline, hier durften unsere Teenies einerseits die Stadt Weilheim mit einem Rollstuhl erkunden und sollten dies dann mithilfe einer Aktionkamera (GoPro) dokumentieren. Andererseits sollten sie an mehren Tablets mit dem Programm Scratchbook, das zeichnen was ihnen in Weilheim fehlt, z.B. ein Geschäft oder ein Lokal.

 

 

 

 

 

 

Zum anderen fand am letzten Freitag im Monat unsere jährliche Halloweenfeier statt. Im Vorfeld haben unsere Teenies dafür schon fleißig vorbereitet, sei es das basteln von schauriger Dekoration für den Gruppenraum oder das schnitzen von grusligen Kürbissen.

 

 

 

 

 

 

Am Freitag den 29.10.2021 war unsere Halloweenfeier, leider konnten unsere Teenies aufgrund der aktuellen Corona Situation keine Freunde mit zur Party nehmen. Noch vor dem Mittagessen haben unsere Kinder Snacks, wie z.B. Amerikaner vorbereite und gruselig verziert. Am Nachmittag, nach dem alle Teenies gestärkt waren vom Mittagessen ging es los mit der Stadt Really. Zu Beginn sollten sich die Kinder in zwei Teams aufteilen und anschließend ihren Fragebogen ausfüllen. Um die Fragen beantworten zu können mussten die Teenies als ein Team zusammenarbeiten und sich quer durch die Weilheimer Innenstadt rätseln. Die unterschiedlichsten Aufgaben galt es zu bewältigen. Auch in verschiedene Geschäfte mussten sie und zur Freude der Kinder gab es sogar in vielen Läden etwas geschenkt. Um 16 Uhr ging es zurück zum Hort, wo die Teenies anschließend genügend Zeit haten, um sich zu verkleiden und zu schminken. Am Abend ab 17 Uhr ging die Feier dann los. Neben Hot Dogs zum Abendessen und Süßigkeiten, gab es laute Musik und einen Tanzraum. Zwischendrin spielten wir Spiele was unseren Teenies viel Freude bereitet. Auch die Bar durfte nicht fehlen, unsere Jungs bereiteten allen Partygästen gruselige Getränke zu. Um 19 Uhr war die Halloweenfeier dann zu Ende und alle Teenies wurden von ihren Eltern abgeholt oder machten sich auf den Heimweg.

 

 

 

 

 

 

 

.