Monatsrückblick Juli 2020

Wasserspaß im Hort

Ab ersten Juli durften wir wieder alle Kinder bei uns begrüßen und der Hortalltag konnte fast wieder zur alten Normalität zurückkehren. Somit wurde an einem Freitag mal fleißig geplanscht und die Kinder konnten sich bei den heißen Temperaturen abkühlen. J

Perlen-fädeln

Aus kleinen Perlen wurden an einem Nachmittag fleißig Armbänder von den Kindern angefertigt, welche dann Hals und Handgelenke schmückten.

Ziele dabei waren:

Förderung der Feinmotorik:

  • Durch das auffädeln wurden feinmotorische Fähigkeiten gefördert. Auch die Handhabung von Faden und Nadel trug dazu bei.

Förderung der Kreativität:

  • Jedes Kind konnte nach eigenem Wunsch, seine Armbänder und Halsketten selber gestalten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Abschlussfeier in der wilden 13

Ein ganz besonderes Highlight war in diesem Monat auch noch unsere Abschlussfeier. Hierbei gab es ein gemütliches Beisammensein, bei welchem die Kinder welche den Hort oder die Gruppe zum 31.08. verlassen werden, mit besonderen Anekdoten, Geschenken und kleinen Leckereien verabschiedet wurden. J

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir wünschen Euch von ganzen Herzen alles, alles Gute.

Schön dass Ihr bei uns wart. J

Armbänder und Schachteln

Des Weiterem wurden im Monat August noch fleißig Armbänder geknüpft und Schachteln bemalt.