Monatsrückblick Januar 2019

 

Angekommen im Jahr 2019 starteten wir nach den Ferien wieder mit dem Hort.

Große Themen waren wie die Teenies Silvester und Weihnachten gefeiert haben, so gab es viel zu erzählen und auszutauschen.

Auch der Winter kam im Januar nicht zu kurz und es gab so viel Schnee, dass einige Tage sogar die Schule entfiel und so auch der Hort weitgehend leer blieb. So hatten die Kinder direkt nach den Ferien noch ein paar Tage zum Erholen.

Doch den Schnee nutzten wir auch für uns und machten „Schnee treten“. Wir zogen unsere Socken aus gingen schnell Barfuß durch den Schnee und danach packt man die Füße warm ein und merkt wie warm die Füße werden und wie stark sie durchblutet werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

An einem Freitagnachmittag gab es bei schlechtem Wetter ein Sjoelbak Tounier bei dem alle mitgespielt haben. Diesmal ging der Sieg an die Jungs. Zum Spiel gab es Wiener und Brezn als Stärkung.

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachdem es wieder schöneres Wetter wird bei den Teenies wieder eingeführt, dass wir jeden Tag nach dem Mittagessen raus gehen.

 

Die Teenies wünschen eine schöne Winterzeit!